PALFINGER IBERICA SALES CONFERENCE ZU GAST IN ÖSTERREICH

20. Mai 2019
Auch dieses Jahr lud Palfinger Iberica seine Händler und Servicepartner zur Palfinger Iberica Sales Conference ein. Doch dieses Mal fand diese nicht wie gewohnt im sonnigen Madrid statt, sondern im verregneten, jedoch landschaftlich wunderschönen Salzburger Land.

Rund sechzig Händler und Servicepartner wurden vom 08.05. – 10.05.2019 nach Salzburg eingeladen, um die Geburtsstätte der PALFINGER Krane kennenzulernen und ihnen die Möglichkeit zu geben mit PALFINGER Experten über die aktuellen Entwicklungen und Produkte vor Ort zu sprechen.
Nach einer intensiven Tagung am ersten Tag, folgte am zweiten Tag die Tour durch die PALFINGER World sowie durch die Produktionsstandorte Lengau und Köstendorf.

Zum Abschluss der PALFINGER Iberica Sales Conference wurde natürlich auch PALFINGER EPSILON am Standort Elsbethen besichtigt. Aufgeteilt in drei Gruppen, wurde den Händlern und Servicepartnern ein detaillierter Einblick in den Produktbereich „Forst- und Recyclingkrane“ gegeben. Neben der Werksbesichtigung und der Vorstellung des Unternehmens, war die Smart Control das Highlight des Tages. DIE Lösung für alle Kranneulinge und all jene, für die Effizienz und Entlastung während der Arbeit oberste Priorität hat. Denn durch die Smart Control, die neue Kranspitzensteuerung, muss nicht wie bisher jeder Zylinder einzeln gesteuert werden. Die Kranarbeit wird dadurch nicht nur effizienter, sondern auch weniger anstrengend für den Kranfahrer, weil die Steuerungsvariante ein frühzeitiges Ermüden vorbeugt. Zudem ist die Einschulungsphase bei angehenden Kranfahrern aufgrund der intuitiven Bedienung deutlich einfacher. Davon konnten sich auch die Händler und Servicepartner selbst überzeugen und einen der Prototypen an Ort und Stelle ausprobieren.
Nach drei intensiven, erlebnisreichen Tagen und interessanten Gesprächen, verabschiedete sich PALFINGER Iberica mit seinen Händlern und Servicepartner mit einem „ ¡ Gracias y hasta luego!“ ins sommerliche Spanien.