MitarbeiterInnen lernen von MitarbeiterInnen

03. Oktober 2023
Im Rahmen unserer fortlaufenden Schulungsinitiativen fand kürzlich eine Produktschulung für unsere MitarbeiterInnen statt, das sich als äußerst erfolgreich erwies. Das Hauptziel dieser Schulung war es, unseren MitarbeiternInnen einen umfassenden Einblick in unsere Märkte zu geben und um sich einen Überblick über unsere neueste Produktserie, die neue GENERATION 3, zu verschaffen.

Aufgrund des enormen Interesses und der zahlreichen Teilnehmeranfragen wurden sogar zwei Schulungstermine abgehalten, um sicherzustellen, dass alle Interessierten die Gelegenheit zur Teilnahme erhielten.

Die Schulung selbst bestand aus zwei Teilen: Einem theoretischen und einem praxisorientierten Teil. Im praktischen Teil hatten alle TeilnehmerInnen die Möglichkeit, das Assistenzsystem SMART CONTROL auszuprobieren. Dies half ihnen, ein besseres Verständnis dafür zu entwickeln, wie dies unseren Endkunden im täglichen Betrieb unterstützt, indem sie Geschwindigkeit und Sicherheit erhöht.

Darüber hinaus konnten die Teilnehmer den Seitenhochsitz an unserem Scania-Fahrzeug selbst testen. Dies ermöglichte ihnen, die Perspektive unserer Endkunden hautnah zu erleben und die Leistungsfähigkeit unserer Krane in der Holzbranche zu testen. Gleichzeitig konnten sie den Komfort des COMFORT DRIVEN Seitensitz aus erster Hand erfahren.

Das Feedback der Teilnehmer war äußerst positiv, wie aus einer Umfrage hervorging. Über 90% der Teilnehmer gaben an, dass sie mit der Produktschulung sehr zufrieden waren. Diese Schulung war ein weiteres Beispiel für das Engagement unsere MitarbeiterInnen um sich kontinuierlich weiterzubilden und um auch sicherzustellen, dass sie gut vorbereitet sind, um unseren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten.