Australien setzt auf maßgeschneiderte Pantech-Lösungen mit dem EPSILON Q180Z

08. Januar 2024
In Australien gewinnt das sogenannte Pantech-Fahrzeug immer mehr an Beliebtheit. Diese Lastwagen zeichnen sich durch ihre flache Ladefläche und starren, einziehbaren Vordächer aus, die das Be- und Entladen erleichtern. Im Gegensatz zu den in Europa üblichen nicht versenkbaren Seitentüren bieten Pantech-LKW eine besonders effiziente Lösung für den Transport von großen Gütern.

Besonders beeindruckend sind die Anpassungsmöglichkeiten dieser Fahrzeuge. Ein Beispiel ist die individuelle Pantech-Karosserie, die von dem Unternehmen Blanchard für den Transport von langen Strommasten verwendet wird. Diese einzigartige Konstruktion vereinfacht nicht nur das Be- und Entladen, sondern auch durch das Kippen der Ladefläche, lassen sich die Strommasten vor allem in ländlichen Gebieten unkomplizierter aufstellen und installieren.

Obwohl die meisten Pantech-LKW keinen Kran besitzen, setzt Blanchard auf die Hilfe des PALFINGER EPSILON Q180Z. Mit einem speziellen Pantech-Kippanhänger, der auf den ersten Blick wie ein herkömmlicher Palettenanhänger aussieht, transportiert das Unternehmen nicht nur Baumstämme, sondern auch diverse andere Ladungen.

Diese Lösung ermöglicht es Blanchard, flexibel und effizient zu agieren, indem sie auf die individuellen Anforderungen ihrer Kunden eingehen. Die Kombination aus Pantech-Fahrzeugen, maßgeschneiderte Anhänger und des PALFINGER EPSILON Q180Z macht Blanchard zum Vorreiter in der Transportbranche und zeigt, wie Innovation und Anpassungsfähigkeit den Weg für zukunftsweisende Lösungen ebnen.