EPSILON - Der Kran für die Baumpflege

25. April 2018
Jedes Jahr, am 25. April, wird der Internationale Tag des Baumes gefeiert. Dieser Tag hebt die Bedeutung des Waldes und Holzes für Natur sowie Mensch hervor. Um unter anderem die Alleen, Bäume in Parks und Siedlungsräumen sowie den Wald in seiner schönsten Pracht genießen zu können, sind Unternehmen wie Kettwiger Baumdienst Skibba GmbH, notwendig - denn ein gesunder und schöner Baumbestand benötigt professionelle Baumpflege.

Der 1985 gegründete Familienbetrieb mit Sitz in Essen, zählt zu den leistungsstärksten Baumdiensten der Region. Zuverlässig und einsatzstark bedient das Unternehmen im Umkreis von 100 km im Ruhrgebiet sämtliche Arbeiten im innerstädtischen (z.B. öffentliche Parks, Kindergärten, Krankenhäuse, etc.) und außerstädtischen (bspw. Landstraßen, Autobahnen, etc.) Bereich sowie Arbeiten im Wald. Um die täglichen Herausforderungen meistern zu können, sind spezielle Vorrichtungen notwendig. Mit einer Flotte von über hundert Maschinen und Geräten, welche vom Kleinanhänger Transporter/Lieferwagen, diversen Tieflader, Bagger bis hin zum Sattelzug reichen, ist Kettwiger Baumdienst Skibba GmbH stets einsatzbereit.

KETTWIGER BAUMDIENST SKIBBA GMBH – DER SPEZIALIST FÜR BAUMPFLEGE

Je nach Einsatzbereich ist der Familienbetrieb zudem mit drei EPSILON Holzladekranen der Q-Serie für den Onroad Bereich und einem S110F für Offroad-Aufträge ausgestattet.

„Da bereits mehrere EPSILON Modelle bei uns im Unternehmen im Einsatz sind, haben wir uns dazu entschlossen noch einen Kran aus dem Hause PALFINGER EPSILON zu beschaffen, weil uns die Einsetzbarkeit, Haltbarkeit und der Service der EPSILON Krane einfach überzeugen“, so der Geschäftsführer Fabian Skibba.

Insofern überzeugt auch der Q130ZD, der am ferngesteuerten LKW montiert ist, bei der Baumpflege im innerstädtischen Bereich. Dank seiner Reichweite von bis zu 9,6 m und seiner Hubkapazität von 15 bis 18 Metertonnen, können die Bäume problemlos mit der auf der Kranspitze montierten Greifersäge zugeschnitten werden. Durch den ferngesteuerten LWK, der über eine Funkanbindung zum Fahrerhaus kommuniziert, muss der Fahrer nicht mehr vom Kran auf- und absteigen und kann somit seine Arbeit effektiver, sicherer und zeitsparender verrichten.

Für den Offroad Bereich ist Kettwiger Baumdienst Skibba GmbH mit dem S110F101 bestens bedient. Montiert auf einem Albach Diamant,  ist der S110F101 mit einer maximalen Reichweite von 10,1 m und einer Hubkapazität von 11 bis 12 Metertonnen perfekt für die Forstarbeit geeignet.
Somit steht der Baumpflege im innerstädtischen und außerstädtischen Bereich sowie den Waldarbeiten nichts im Weg.