Austrofoma 2023: Österreichs führende Forstmesse war ein großer Erfolg

05. ottobre 2023
Condividi le notizie:
Vom 26. bis zum 28. September 2023 fand in Spital am Semmering die Austrofoma statt, eine Fachmesse für die Forstwirtschaft. Auf dem idyllischen Gelände versammelten sich Produzenten und Händler von Holzerntemaschinen aus ganz Österreich, um ihre neuesten Produkte und Serviceleistungen einem begeisterten Publikum vorzustellen. Angefangen bei der bewährten Motorsäge bis hin zu leistungsstarken Harvestern und Seilgeräten – die Austrofoma bot eine eindrucksvolle Palette von Geräten, die im harten Einsatz des Forstwesens bestehen müssen.

Besonders im Fokus standen auch Maschinen und Geräte zur Energieholzernte sowie die Bereitstellung und Logistik von Bioenergie, die einen wichtigen Beitrag zur nachhaltigen Forstwirtschaft leisten. Die Veranstaltung wurde von den Landwirtschaftskammern organisiert und konnte in diesem Jahr insgesamt 168 Aussteller aus der Branche begrüßen.

Mit Kaiserwetter, strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen verlief die Austrofoma 2023 in bester Stimmung. Über 22.000 Besucher strömten an den drei Tagen auf das Messegelände, um die neuesten Entwicklungen und Innovationen in der Forstwirtschaft zu erkunden.

Ein besonderes Highlight war die Präsentation von PALFINGER EPSILON Produkten, darunter die brandneue GENERATION 3, die von unserem Händler Kuhn Österreich vorgestellt und ausgestellt wurde. Das EPSILON Team war persönlich vor Ort, um interessante Gespräche mit Kunden, Händlern und Partnern zu führen und die Zukunft der Holzerntemaschinen zu gestalten.

Eine weitere erfreuliche Nachricht war die Auszeichnung des Unternehmens MM Forsttechnik auf der Austrofoma. Ihr Gebirgsharvester SYNCRO 45K erhielt den Innovationspreis in der Kategorie Holzerntemaschinen. Als stolzer Partner von EPSILON tragen sie dazu bei, die Branche mit wegweisenden Innovationen voranzubringen.

Die Austrofoma 2023 war zweifellos ein großer Erfolg und unterstreicht die Bedeutung dieser Veranstaltung für die Forstwirtschaft in Österreich. Mit einer breiten Palette von Produkten und einem starken Engagement für Nachhaltigkeit und Innovation setzt die Messe Standards für die Zukunft der Branche.
 

Condividi le notizie:

Newsroom