EPSILON Innovationen auch beim Zukunftspreisträger BEFA im Einsatz

18. novembre 2015
Partager des actualités:

Flink tanzen die Baumstämme auf den Anhänger, doch neben Geschwindigkeit und Präzision ist beim Holztransport vor allem kräftiges Zupacken und eine robuste Technik gefragt. All dies bieten die LKW-Aufbauten von Belziger Fahrzeugbau, kurz BEFA.

Mit rund 30 Mitarbeitern ist das Brandenburgische Unternehmen seit nunmehr fast 26 Jahren ganz vorne mit dabei, wenn es um maßgeschneiderte Lösungen für die unterschiedlichsten Kundenwünsche geht. Und mit dem Aufbau von knapp 80 Fahrzeugen pro Jahr gibt es da einiges zu tun.

Daraus entstand heuer die Idee des Unternehmens die vielen maßgeschneiderten Entwicklungen erstmals beim Zukunftspreis Brandenburg einzureichen. Bereits seit 2008 werden durch den Zukunftspreis kreative, aktive und innovative Unternehmen ausgezeichnet, die die Ärmel hochkrempeln und in die Zukunft investieren. Als einer der innovativsten Player in der Region konnte sich BEFA bei der diesjährigen Verleihung des Zukunftspreises gegen knapp 90 Bewerber durchsetzen und wurde vor allem für Ihre Erfolge in der Entwicklung und Ihrer überdurchschnittlichen Fachkräfteförderung ausgezeichnet.

Dabei setzt BEFA bei den Fahrzeugaufbauten verstärkt auf Ladekrane aus dem Hause EPSILON. „Qualität und Technik entsprechen bei diesen Kranen exakt unseren Vorstellungen“, weiß die BEFA Betriebsleiterin Nadin Schwarz zu berichten.  „Darüber hinaus ist EPSILON besonders bei den Themen Geschwindigkeit, Präzision und Komfort absolute Spitze am Ladekran-Markt. Eigenschaften  die für die Kunden, neben dem möglichst geringen Eigengewicht der Fahrzeuge, von zunehmend großer Bedeutung sind. Seine Spitzenposition bei Neuentwicklungen hat EPSILON auch heuer wieder mit dem Erhalt des Innovationspreises der Austrofoma bewiesen, bei dem mit dem Master Drive besonders die Steuerbarkeit sowie die Sicherheit und der Sitzkomfort für die Kranfahrer prämiert wurden. Mit EPSILON haben wir damit einen starken Partner gefunden der, genau wie wir, vor keinem Kundenwunsch zurückschreckt, sondern diesen als Herausforderung und Motivation für die Lösungen der Zukunft erkennt und dementsprechend forscht und entwickelt.“

Links:
BEFA Belzinger Fahrzeugbau
Zukunftspreis Brandenburg

Partager des actualités:

Revue de presse