Serbische Forstverwaltung setzt auf EPSILON Krane

20. März 2018
Seit Anfang dieses Jahres sind drei zusätzliche PALFINGER EPSILON Krane in Serbiens Wäldern im Einsatz. Die serbische Forstverwaltung „Srbijašume“ hat ihren Fuhrpark um vier neue VOLVO LKW samt drei PALFINGER EPSILON Kranen erweitert und modernisiert. Um die Herausforderungen in der täglichen Waldarbeit zu meistern und effizienter zu gestalten, entschied sich der Kunde für drei EPSILON M12Z83 Krane der aktuellen NEXT EPSOLUTION Serie.

EPSILON KRANE IN SERBISCHEN WÄLDERN IM EINSATZ

Die serbische Forstverwaltung ist für die Betreuung und Bewirtschaftung von 892.895 Hektar staatlicher Wälder und Waldflächen zuständig. Das Unternehmen „Srbijašume“ verfügt über einen Fuhrpark mit insgesamt 20 LKW, davon sind bisher fünf Fahrzeuge mit PALFINGER EPSILON Kranen ausgestattet. Durch den Neuerwerb der drei PALFINGER EPSILON M12Z83 Krane, können die täglichen Herausforderungen im Wald effizienter gemeistert werden. Denn die neue M-Serie von PALFINGER EPSILON setzt neue Maßstäbe. Die neue Technik der M-Serie beeindruckt bereits beim ersten Einsatz. So ist es trotz entscheidender technischer Verbesserungen gelungen, das Kranleergewicht weiterhin konstant niedrig zu halten – der leichteste Kran seiner Klasse. Die neue Reichweite von 8,3 m beim Einfachteleskop steigert die Produktivität im täglichen Betrieb. Darüber hinaus ermöglicht die innenliegende Schlauchführung ein unkompliziertes Hantieren bei jedem Einsatz und verringert zudem die Gefahr einer Beschädigung der Schläuche.

FEIERLICHE ÜBERGABE IN OMOLJICA

Die feierliche Übergabe der drei PALFINGER EPSILON M12Z83 Krane erfolgte am 23. Jänner 2018 in Omoljica, Serbien. Bei der Übergabe waren PALFINGER Serbia d.o.o. - Niederlassungsstelle der PK d.o.o. Kroatien- welche auch die Krane an das Unternehmen „Srbijašume“ geliefert und montiert hat, sowie Vertreter der Firma VOLVO anwesend. Darüber hinaus wurden sowohl private als auch öffentliche Unternehmen aus ganz Serbien, aus dem Bereich der Holzverarbeitung und Holztransport, zur Kranübergabe eingeladen. Die PALFINGER EPSILON Krane werden für den Holztransport in den Gegenden Loznica, Kruševac, Kučevo und Kuršumlija eingesetzt.